Anzeige/Sonderveröffentlichung

Sonderthemen

Starkes Team aus kreativen Köpfen stellt sich vor

Der Gang zum Friseur gehört für die meisten Menschen zum täglichen Leben. Hat man erst einmal den richtigen Coiffeur gefunden, entwickelt sich die Geschäftsbeziehung in vielen Fällen zu einer… »

Zähneputzen ist kinderleicht

Alltägliche Tätigkeiten wie das Zähneputzen sind oft nicht sonderlich motivierend. Doch gerade durch das richtige Zähneputzen lassen sich Erkrankungen im Mundraum weitgehend vermeiden. Dazu… »

Rasenpflege im Herbst

Im Sommer setzen Hitze und Trockenheit dem Rasen stark zu. Die hohen Temperaturen und der geringe Niederschlag führen zu einem vertrockneten Rasen soweit das Auge reicht. Denn während tief… »

Pflanzen und umpflanzen

Wird eine Pflanze aus einem Topf in den Boden gesetzt, bezeichnet man dies als Einpflanzen. Ihr Wurzelballen bleibt dabei komplett und unbeschädigt. Beim Umpflanzen im Garten hingegen ist etwas… »

Tuning für Auto und Seele

Von Zeit zu Zeit muss wieder etwas Neues her. Für viele Cabrio-Fans liegt es nahe, statt eines neuen Autos, das Eigene mit kleinen oder größeren Schönheitskorrekturen zu tunen. Diese… »

Automatik- oder Schaltgetriebe

Jeder, der sich einen Neuwagen zulegen möchte, muss sich früher oder später die Frage stellen, ob das neue Auto ein Schaltgetriebe oder Automatik sein soll. Beide Varianten haben ihre Vor- und… »

Tücken beim Autokauf

Wer komplett auf Nummer sicher gehen möchte, dem wird empfohlen, direkt beim Händler ein Auto zu kaufen. Das ist ganz selbstverständlich. Doch das ist nicht immer möglich, weshalb es passieren… »

Interview mit Herrn Joachim Wohlfeil, Präsident der Handwerkskammer in Karlsruhe

Das Handwerk vermeldet Quartal für Quartal gute konjunkturelle Zahlen. Also alles bestens beim regionalen handwerklichen Mittelstand?Wohlfeil:Wir wollen nicht übertreiben. Die letzten Jahre waren… »

Heizung warten, Wohlfühlen starten

Wer jetzt schon ab und an mal an die kühle Jahreszeit denkt, der tut Gutes – zumindest für seine Heizung. Denn wenn man sich rechtzeitig um die Wartung der Anlage kümmert, kann man Herbst und… »

Bodenbeläge aus Naturmaterialien

Allein schon aufgrund der Größe der Oberfläche bestimmt der Boden als zentraler Bestandteil maßgeblich den Gesamteindruck der Wohnung. Doch um den passenden Bodenbelag zu finden, gilt es nicht… »

Das automatische Leben

Smart muss es sein, das eigene Haus. Egal, ob mit Alexa und Co. oder mit geschlossenen Systemen, das Smart Home ist für viele Hausbesitzer ein anzustrebendes Ideal. Der Begriff kennzeichnet… »

Klimafreundliche Mobilität

Zu Hause Energie zu sparen ist für viele Menschen inzwischen selbstverständlich; das ebz. berät dazu regelmäßig. Doch wie geht das im Urlaub? Das ebz. hat Tipps, wie sich der Urlaub… »

Wärmewende im Heizungsraum

Für die kalte Jahreszeit wünscht sich jeder ein behagliches Zuhause. Daher überrascht es nicht, dass die Heizung der größte Energieverbraucher in deutschen Haushalten ist. Immerhin 85 Prozent… »

Sinnvoll Heizen und Lüften

Betagte Heizungsanlagen verbrauchen enorme Mengen an Heizöl oder Erdgas und füttern damit das globale CO2-Konto. Daher lohnt es sich, in eine zeitgemäße Heizung zu investieren.Jeder, der in… »

Datenschutz