Anzeige/Sonderveröffentlichung

Sonderthemen

Mobilitätseingeschränkte möchten mobiler werden

Elektrorollstühle sind gedacht für Nutzerinnen und Nutzer, die neben dem allgemeinen Bedarf an einem Rollstuhl ein größeres Defizit der Armkraft und der Beweglichkeit ihrer Arme und Hände haben. … »

E-Lastenräder

Vor allem in großen Städten entdecken Kleinunternehmer und auch Familien das Lastenrad als Alternative zum Auto. Kuriere nutzen Lastenfahrräder seit Jahren, um Waren und Dokumente in einem… »

Haftpflichtversicherung

Über 90 Prozent der Fahrräder mit Elektroantrieb (Pedelecs) haben eine elektrische Tretunterstützung bis maximal 250 Watt und maximal 25 Kilometer pro Stunde. Start- und Schiebehilfen gehören oft … »

Entspannte Ausfahrt

Radfahr-Begeisterte entdecken immer mehr Arten des Radfahrens. Wie wäre es zur Abwechslung statt der starren Haltung auf einem herkömmlichen Fahrrad mit lässig hochgelegten Beinen und einer ganz… »

Starkes Team aus kreativen Köpfen stellt sich vor

Der Gang zum Friseur gehört für die meisten Menschen zum täglichen Leben. Hat man erst einmal den richtigen Coiffeur gefunden, entwickelt sich die Geschäftsbeziehung in vielen Fällen zu einer… »

Zähneputzen ist kinderleicht

Alltägliche Tätigkeiten wie das Zähneputzen sind oft nicht sonderlich motivierend. Doch gerade durch das richtige Zähneputzen lassen sich Erkrankungen im Mundraum weitgehend vermeiden. Dazu… »

Rasenpflege im Herbst

Im Sommer setzen Hitze und Trockenheit dem Rasen stark zu. Die hohen Temperaturen und der geringe Niederschlag führen zu einem vertrockneten Rasen soweit das Auge reicht. Denn während tief… »

Pflanzen und umpflanzen

Wird eine Pflanze aus einem Topf in den Boden gesetzt, bezeichnet man dies als Einpflanzen. Ihr Wurzelballen bleibt dabei komplett und unbeschädigt. Beim Umpflanzen im Garten hingegen ist etwas… »

Tuning für Auto und Seele

Von Zeit zu Zeit muss wieder etwas Neues her. Für viele Cabrio-Fans liegt es nahe, statt eines neuen Autos, das Eigene mit kleinen oder größeren Schönheitskorrekturen zu tunen. Diese… »

Automatik- oder Schaltgetriebe

Jeder, der sich einen Neuwagen zulegen möchte, muss sich früher oder später die Frage stellen, ob das neue Auto ein Schaltgetriebe oder Automatik sein soll. Beide Varianten haben ihre Vor- und… »

Tücken beim Autokauf

Wer komplett auf Nummer sicher gehen möchte, dem wird empfohlen, direkt beim Händler ein Auto zu kaufen. Das ist ganz selbstverständlich. Doch das ist nicht immer möglich, weshalb es passieren… »

Interview mit Herrn Joachim Wohlfeil, Präsident der Handwerkskammer in Karlsruhe

Das Handwerk vermeldet Quartal für Quartal gute konjunkturelle Zahlen. Also alles bestens beim regionalen handwerklichen Mittelstand?Wohlfeil:Wir wollen nicht übertreiben. Die letzten Jahre waren… »

Heizung warten, Wohlfühlen starten

Wer jetzt schon ab und an mal an die kühle Jahreszeit denkt, der tut Gutes – zumindest für seine Heizung. Denn wenn man sich rechtzeitig um die Wartung der Anlage kümmert, kann man Herbst und… »

Bodenbeläge aus Naturmaterialien

Allein schon aufgrund der Größe der Oberfläche bestimmt der Boden als zentraler Bestandteil maßgeblich den Gesamteindruck der Wohnung. Doch um den passenden Bodenbelag zu finden, gilt es nicht… »

Datenschutz