Anzeige/Sonderveröffentlichung
Lokales

Mix aus Einkaufen und Erlebnis

Citymanagerin Anna-Maria Fritz freut sich gemeinsam mit allen Teilnehmern auf den Martinimarkt


Der 38. Mühlacker Martinimarkt hat sich auch in unserer Stadt zu einem traditionellen Jahrmarkt entwickelt und findet am Wochenende vor dem Martinstag statt. 

Die zentrale Botschaft, die vom Martinsfest am 11. November ausgeht, ist, dass wir es als unsere Aufgabe verstehen sollten, anderen Menschen zu helfen, die Hilfe benötigen und mit Menschen zu teilen, die bedürftig sind.

Zu den zahlreichen Martinsbräuchen wie die das Backen von Martinsmann (Stutenkerl oder Weckmann), das Zubereiten von Martinsgans oder das Martinssingen gehört auch der Laternenumzug:

Der Laternenumzug startet am Samstag, den 5. November um 17 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz und endet mit einem gemeinsamen Abschluss in der unteren Bahnhofstraße. Der Laternenlauf wird durch den Musikverein Mühlacker und dem Hotel Restaurant Scharfes Eck unterstützt: Der Musikverein Mühlacker wird den Umzug musikalisch begleiten und das Hotel-Restaurant Scharfes Eck sorgt zum Abschluss für die Verpflegung der Laternenkinder.

Mit dem 38. Martinimarkt am 5. und 6. November verwandelt sich die Bahnhofstraße wieder für ein Wochenende in die längste Marktmeile der Region: Marktstände, Kinderattraktionen, Fahrgeschäfte, verlängerte Öffnungszeiten am Samstag und ein verkaufsoffener Sonntag der teilnehmenden Geschäfte laden zum Flanieren, Einkaufen, Essen, Trinken und Vergnügen ein.

Freie Parkmöglichkeiten finden unter anderem Besucher:innen am Bahnhof, in der Industriestraße auf den Parkplätzen der Firma Steuler Fliesen GmbH sowie Händle GmbH, sonntags zusätzlich an der Drehscheibe sowie beim EDEKA.
Wir laden Sie herzlich ein und freuen uns auf Ihren Besuch.

Herzlichst 
Anna-Maria Fritz