Anzeige/Sonderveröffentlichung
Lokales

Ausflüge nach den Feiertagen

Tourismus-Verantwortliche aus der Region geben auf zwei Webseiten Tipps

Tipps für Ausflüge – beispielsweise in die winterlichen Brackenheimer Weinberge – hält der Kraichgau-Stromberg Tourismus bereit. Foto: Carsten Götze

Egal ob es klassisch Würstchen und Kartoffelsalat oder einen großen Festtagsschmaus gibt: Bei aller gemütlichen Geselligkeit, die aus pandemischen Gründen ohnehin im kleinen Rahmen stattfinden sollte, möchte man irgendwann vor die Tür und frische Luft schnappen.

Wem dabei der Sinn nach mehr als einem kleinen Spaziergang steht, für den hält die Region neben zahlreichen Wanderwegen noch weitere Erlebnis-Angebote bereit.

Die Verantwortlichen in Pforzheim und dem Enzkreis bündeln schon seit dem Sommer ihre Tourismusangebote online auf der Internetseite www.stadt-land-enz.de. Das Projekt ist interaktiv angelegt. Das bedeutet: Wer Ausflugtipps hat, die noch nicht hinterlegt sind, kann sich beim Team melden.

Nun gibt es einen weiteren Internetauftritt, der Lust auf Ausflüge macht. Im Mittelpunkt steht dabei der Kraichgau, der auf der neuen Winter-Website des Kraichgau-Stromberg Tourismus in Szene gesetzt wird: Unter www.kraichgau-stromberg.de/wintererlebnisse werden laut einer Pressemitteilung „winterliche Leckereien, spannende Geschichten und kulturelle Highlights im Land der 1000 Hügel“ vorgestellt. Konkret gehe es um Winterwandern, Winterübernachtung und Winterkultur.

Auch wenn die winterlichen Temperaturen nicht immer zu Outdoor-Aktivitäten einladen, zeigen beide Tourismusportale, dass es sich lohnt, im Winter den Kraichgau sowie den Enzkreis und die Stadt Pforzheim zu erkunden.

Bei allen Veranstaltungen und Erlebnissen sind die aktuell geltenden Zugangsregelungen des Veranstalters und die Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg zu beachten.