Anzeige/Sonderveröffentlichung
Auto & Mobilität

Tuning für Auto und Seele

Neue Trends und Vorlieben

Einige Fahrzeughalter lieben es, an ihren Autos zu basteln und einige Teile auszutauschen beziehungsweise aufzuwerten. Fotos: Pixabay.com.

Von Zeit zu Zeit muss wieder etwas Neues her. Für viele Cabrio-Fans liegt es nahe, statt eines neuen Autos, das Eigene mit kleinen oder größeren Schönheitskorrekturen zu tunen. Diese „Pflegekur“ kann mitunter ziemlich kostenintensiv werden, da den Möglichkeiten für Veränderung keine Grenzen gesetzt sind. Besonders das Interieur des Wagens scheint ein attraktiver Ausgangspunkt für Veränderungen zu sein.

Der Variantenreichtum reicht von individuellen Details und speziellem Design bis zur kompletten Neugestaltung des Innenraums. Beispielsweise erweisen sich eine neue Belederung der Sitze, eine andere Pedalerie sowie spezielle Carbon- oder Aluminium-Akzente im Beliebtheitsgrad als Vorreiter. Das ist nachvollziehbar, denn gerade der Innenraum des Cabrios zieht beim Fahren mit offenem Dach die Blicke auf sich.

Weitere Optionen für das Tuning des Fahrzeuges bestehen darin, dass eine grundsätzliche Umlackierung der Farbe stattfindet oder beispielsweise neue Felgen dem Auto einen optischen Glanz bereiten. Natürlich lässt sich nicht leugnen, dass viele Cabrio-Liebhaber ihren Wagen durch Leistungssteigerung unter der Haube tunen wollen. Demzufolge werden größere Motoren eingebaut, um bei Überholmanövern mit mehr Souveränität zu punkten.

Aber auch für den kleineren Geldbeutel lässt sich etwas finden. Einen geringeren finanziellen Aufwand hat man, wenn neue Reifen angeschafft werden oder eine modernere Musikanlage im Auto integriert wird. lps/Str.

Lesen Sie Jetzt

Auto & Mobilität

Tücken beim Autokauf