Anzeige/Sonderveröffentlichung
Lokales

Mehr Platz für die Kundenberatung geschaffen

Sparkasse in Maulbronn: Kompetent. Innovativ. Nachhaltig. Geschäftsstelle umgebaut und modernisiert

Vor der umgebauten Sparkasse in Maulbronn v.l. Geschäftsstellenleiter Jens Leicht, Direktor Gerd Owczarek, Vermögensberater Rouven Hipp, Kundenberaterin Stephanie Ebser, Individualkundenberater Michael Bäder, Kundenberaterin Sigrid Fundis, Gewerbekundenberater Christian Stark, Privatkundenberaterin Anja Martig, Baufinanzierungsberater Agustin Gastanazagogeascoa, Filialdirektor Götz Berger und Sparkassendirektor Sieghardt Bucher. Fotos: PWP

Nach sechsmonatigem Umbau präsentiert sich die Sparkasse in Maulbronn jetzt noch moderner und einladender. Auf 250 Quadratmetern Nutzfläche sind nun fünf Beraterzimmer vorhanden, eines mehr als bisher. Dies war neben diversen Modernisierungen, die heutzutage stark der Nachhaltigkeit unterliegen, Hauptgrund für den Umbau. Folglich ist für die Kunden jetzt noch mehr Beratungskompetenz vor Ort verfügbar. 

Der Zugang zum Gebäude in zentraler Ortslage wurde ebenso wie der Windfang neu gestaltet. Selbstverständlich ist der SB-Bereich rund um die Uhr – sieben Tage die Woche – zugänglich und ein Geldausgabeautomat zum Ein- und Auszahlen ist ebenso vorhanden wie ein Kontoauszugsdrucker.

Hinter den automatischen Schiebetüren öffnet sich die lichtdurchflutete Kundenhalle mit zwei offenen Servicepoints – natürlich im typischen Sparkassenrot. Von hier aus können die Beraterinnen und Berater auch Auszahlungen am Geldautomaten steuern. Ein Höchstmaß an Sicherheit ist so garantiert. Und auch ein Mietfachtresor zur Aufbewahrung von Wertsachen gehört selbstredend zu einer modernen Sparkassen-Geschäftsstelle.

Modern, hell und einladend

In der Kundenhalle sorgen moderne Systemtrennwände in Kombination mit Aluminium und Glas für eine angenehme Atmosphäre. Und durch die Verwendung schallhemmender Materialien sind ungestörte und eingehende Kundengespräche in den fünf modernen Beraterzimmern gewährleistet. Sämtliche Räume sind voll klimatisiert und energiesparende LED-Lampen sorgen für optimale Beleuchtung.

Für den gelungenen Umbau zeichnet die hauseigene Bauabteilung verantwortlich. Und wie bei der Sparkasse Pforzheim Calw üblich wurden mit den Umbauarbeiten Firmen aus der Region beauftragt.

Aber eine perfekte technische Ausstattung macht noch lange keine Sparkasse. In erster Linie sind es die gut ausgebildeten, freundlichen, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die das Vertrauen der Kunden rechtfertigen.

„Wir freuen uns gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden auf die renovierten Räumlichkeiten, die ein hohes Maß an Sicherheit, Funktionalität und Modernität bieten.“

Jens Leicht, Geschäftsstellenleiter

Motiviertes, kompetentes Team

In Maulbronn kann sich Geschäftsstellenleiter Jens Leicht auf ein motiviertes und kompetentes Team verlassen. Während er selbst sich vor allem um die Eigenheimbesitzer kümmert, hat Michael Bäder seinen Beratungsschwerpunkt bei Geldanlagen, Versicherungen und Vorsorge. Privatkundenberaterin Anja Martig ist Ansprechpartnerin für die jungen Erwachsenen.

In der Kundenhalle sind Sigrid Fundis und Stephanie Ebser an den beiden Servicepoints für die Kunden da und sorgen unter anderem für die Bargeldversorgung. Rouven Hipp ist als Vermögensberater Spezialist für strukturierte und individuelle Anlagelösungen. Und Agustin Gastanazagogeascoa kennt sich besonders in Baufinanzierungen und bei der Vermittlung öffentlicher Fördermittel aus.

Bei Bedarf können in Maulbronn bei bestimmten Beratungen auch besonders spezialisierte Kollegen hinzugezogen werden. Denis Blazenovic ist Experte für alles rund um Immobilien, Tobias Messner der Versicherungs- und Vorsorgespezialist und Robert Siegel steht als Mobiler Berater den Neukunden zur Verfügung. Nicht zu vergessen schließlich Gewerbekundenberater Christian Stark, der das Kompetenzteam Maulbronn mit seinen profunden Marktkenntnissen verstärkt.

Die Geschäftsstelle Maulbronn gehört organisatorisch zur Sparkassen-Filialdirektion Stromberg unter der bewährten Leitung von Götz Berger und diese ist wiederum Teil der Marktdirektion Enzkreis, die von Direktor Gerd Owczarek geführt wird.

Terminvereinbarungen auch online

Zu allen Fragen rund ums Geld werden Kundinnen und Kunden bei der Sparkasse Pforzheim Calw kompetent und ganzheitlich beraten - auch wenn umständehalber derzeit viele Beratungen telefonisch abgewickelt oder Informationen online ausgetauscht werden. Terminvereinbarungen sind montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr möglich, auch außerhalb der Geschäftszeiten und natürlich auf Wunsch auch zu Hause. Übrigens: Jetzt kann ganz bequem ebenso online ein persönlicher Beratungstermin vereinbart werden: unter www.sparkasse-pfcw.de/onlineterminvereinbarung. pm