Anzeige/Sonderveröffentlichung
Gesundheit und Wellness

Heilende Wirkung

Beauty-Roller für einen rosigen Teint

Beautyroller gibt es in verschiedenen Ausführungen und Farben.

Traumblick

Heilsteine haben eine lange Tradition und werden schon seit Jahrtausenden in der chinesischen Medizin genutzt, um den Körper und vor allem die Haut besser zu durchbluten und zum Strahlen zu bringen.

Heutzutage wird diese Wirkung mit sogenannten Beauty-Rollern erzielt. Sie gibt es mittlerweile überall zu kaufen und die Auswahl ist groß. Die Roller sind meist aus Jade oder Rosenquarz gefertigt und sehen mit ihren schimmernden Farben und der glatten Oberfläche wunderschön aus. Ein Roller besteht aus einem Handstück und zwei Walzen aus glattem, poliertem Stein, die sich in ihrer Größe unterscheiden. Die große Walze ist für die Wangen und die Stirn geeignet, die kleinere Rolle ist für die Augenpartie gedacht. Mit den Rollen wird das Gesicht sanft massiert, dabei wird die Durchblutung der Haut gefördert.

Zusätzlich wird der Stoffwechsel angeregt, so dass Giftstoffe schneller abtransportiert und Nährstoffe leichter aufgenommen werden können. Gleichzeitig haben die Steine aber auch einen kühlenden Effekt, durch den Schwellungen gemindert werden. Die Haut erhält einen frischen und rosigen Teint. Dieser Effekt wird noch verstärkt, wenn der Gesichtsroller vorher im Kühlschrank aufbewahrt wird.

Für ein optimales Ergebnis sollte der Roller täglich fünf bis zehn Minuten angewendet werden.

Vor der Anwendung ist eine gründliche Reinigung des Gesichts notwendig. Anschließend kann ein Serum oder Gesichtsöl aufgetragen werden, das während der Massage tief in die Haut eindringen kann, um dort seine Wirkung zu entfalten. Ips/Kt.
  

Lesen Sie Jetzt