Ein Blumenstrauß zum Muttertag wird von vielen gern geschenkt, weil die Blumen die schönste Sprache der Welt sind. Die bunte Pracht ist eine Augenweide und erfreut das Herz der Beschenkten. Pfingstrosen, Tulpen, Rosen oder Gerbera zeigen die Wertschätzung, die Kinder ihrer Mutter entgegenbringen. Ein Blumen-Abonnement terminierte beziehungsweise Blumenbestellungen beim örtlichen Blumenladen sind eine Möglichkeit, der Mutter nicht nur an ihrem Ehrentag, sondern ganzjährig eine Freude zu bereiten.
Damit die Qualität des Geschenkes für jeden Monat des Jahres gewährleistet ist, bevorzugen viele die Bestellung der saisonalen und abwechslungsreichen Sträuße beim Blumengeschäft ihres Vertrauens. Die Blumenläden arbeiten oft mit Zulieferern aus der Region zusammen, sodass die Frische der Schnittblumen nicht unter den langen Transportwegen leidet. Einige städtische Blumengeschäfte liefern die Sträuße an demselben Tag aus.
Möglicherweise lässt sich mit dem Personal vereinbaren, dass die Blumen beispielsweise immer zum ersten Freitag des Monats geliefert werden. Die Zahlungsmodalitäten und ein Aufpreis für die Terminierung müssten ebenfalls besprochen werden. Noch schöner wäre es natürlich, wenn die Kinder den Blumenstrauß persönlich vorbeibringen. Gemeinsam sitzt man bei Kaffee und Kuchen am Tisch und bewundert die Blütenfülle in der Vase. lps/Jv.