Die H|MAG Trendkollektion Herbst/Winter 2022/23 des Zentralverbands des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) spielt unter dem Titel URBAN COUTURE mit den Kontrasten von Streetwear und Highfashion, mit maskulinen und femininen Elementen und bringt moderne und sportliche Trendfrisuren von der Straße auf den Laufsteg und umgekehrt.
Das ZV Modeteam hat, inspiriert von den internationalen Modeschauen in Paris, Mailand und New York, eine Kollektion entwickelt, die das Funktionale und Unkomplizierte des täglichen urbanen Lebens mit der Schönheit und Wertigkeit von Couture vereint. Die Kollektion ist ein Kontrastspiel, in der die verschiedenen Modestile miteinander verschmelzen. Ergänzt mit komplett schwarzen Looks bekommt URBAN COUTURE eine sehr moderne, zeitgemäße Anmutung. Im Mittelpunkt der Kollektion stehen funktionale Frisuren, die ein Glamour-Update bekommen.
Eine Kollektion für eine neue Generation, die Kulturen, Musik und Lebensstil miteinander vermischt, die den urbanen Alltag lebt und keine Angst davor hat, anders und unkonventionell zu sein. Feel the Street!
THE BIXIE
Mehrfach auf den Runways der Fashionweek gesehen, ist der Bixie-Cut einer DER Trendschnitte für die Saison Herbst/Winter 2022/23. Der Hybrid-Schnitt ist eine Kombination aus Bob und Pixie: vom Bob-Haarschnitt hat der Bixie den langen Pony, vom Pixie die starke Stufung an den Seiten und am Hinterkopf. Durch die plakativ gesetzten bronzefarbenen Highlights im längeren Deckhaar bekommt der Trendschnitt einen Artsy Touch und mehr Dimension.
FRONTROW
It’s all about Details! Dieser Look lebt von den filigran ausgearbeiteten und perfekt auf das Gesicht abgestimmten Konturen. Ein auffällig ins Gesicht frisierter Pony und die insgesamt vollen Konturen sorgen für urbane Modernität. Um die kompakte Form aufzubrechen, wird der ganze Haarschnitt stark gestuft und texturiert. Beim Styling kommen leichte Produkte zum Einsatz, die dem Haar Form geben und für eine raue Textur sorgen. Unser Urban-Britpop-Look für die kältere Jahreszeit.
ITALIAN BOB
Der Bob bekommt ein Styling-Update: Geradlinig, bis unterhalb des Kinns geschnitten und in einem klaren Lichtblond zieht ein kühler und sehr straighter Look in das Jahr 2023 ein. Der Italien Bob setzt auf gerade Kante, die aber leicht aufgebrochen wird. Im Nackenbereich wird eine versteckte Stufung eingearbeitet, um Gewicht aus der Frisur zu nehmen und Spielraum für StylingVarianten zu schaffen. Straight Forward!
UNDONE VIBES
He’s got the Look. Für die Undone-Variante einfach das Haar mit einer Styling-Paste durchkneten und locker aus dem Gesicht frisieren. Dadurch wird die Struktur des Haarschnitts hervorgehoben und es entsteht ein lived-in Look. Die Naturtonveredlung in einem Dunkelblond-Matt wirkt so leicht retro und unterstreicht die Streetstyle-Vibes.
DYNAMIC COUTURE
Der Bob ist absolut vielseitig. Locker getragen mit weichen Wellen, Schwung und Volumen mutet er sehr feminin an. Die Trendfrisur muss also nicht immer perfekt gestylt und glattgezogen sein - im Gegenteil, der Italian Bob darf gerne auch undone getragen werden und zu einem echten WaveWonder werden. Très chic.
BESPOKE TEXTURE
Spotted! Die Trendfrisur der Gen Z überzeugt auch im Messy-Look. Dazu einfach das volle Deckhaar mit einem Stylingprodukt durchkneten und die Struktur ausarbeiten. So entsteht ein urbaner, moderner Look, der absolut dem Zeitgeist entspricht. Feel the Street!
Beauty Looks:
All Eyes on Lips
Bei unserem No-Make-up-Look bringt eine getönte Tagescreme mit einem Hauch Rouge auf den Wangen den Teint zum Strahlen. Für noch mehr Frische wird ein roséfarbener Lidschatten vom inneren Augenwinkel in die Lidfalte nach außen verblendet und das bewegliche Lid mit einem Nudeton ausschattiert. Die Wimpern werden lediglich mit einer Wimpernzange in Form gebracht und für einen ganz natürlichen Look mit einem farblosen Augenbrauengel getuscht. Die Augenbrauen wurden für einen ausdrucksstarken Look mit dem Refectocil Eyebrown Lamination geliftet und dauerhaft umgeformt. Lips in Focus: Die Lippen werden mit einem hellroten Lippenstift nur akzentuiert, um die Weichheit des gesamten Looks zu unterstreichen.
Reverse Cat Eye
Der Reverse Cat Eye-Look hat die sozialen Medien im Sturm erobert. Der dunkle Kajalstrich wird dabei nämlich nicht auf dem Lid, sondern am unteren Wimpernkranz aufgetragen und nach oben zur Schläfe hin verblendet. Das bewegliche Lid hingegen wird mit einem silbernen Lidschatten für einen Metallic-Effekt stark geschminkt und bis unter die Augenbrauen weich verblendet. Die Wimpern werden kräftig mit schwarzer Mascara getuscht. Zum Abschluss werden die Lippen in einem Nudeton geschminkt und der Teint mit einem Hauch Rouge in Bronze aufgefrischt.