Anzeige/Sonderveröffentlichung
Wohnen & Garten

Das Badezimmerals Privat-Spa

Ein Raum zum Entspannen

Elemente aus Holz verschaffen einen Naturbezug und Gemütlichkeit.

Für immer mehr Menschen hat das Badezimmer schon lange nicht mehr ausschließlich die Funktion als Wasch- und Toilettenraum. Vielmehr wird sich dort gepflegt, entspannt und erholt. Aus diesem Grund wird die Gestaltung vieler Bäder immer wohnlicher, was sich bereits beim Design der Sanitärobjekte zeigt. Es gibt dabei alle erdenklichen Formen, Materialien und Farben für Waschbecken, Dusche und Co. Naturmaterialien wie Holz oder Stein kommen vermehrt zum Einsatz. Wer im Badezimmer entspannen möchte, sollte für eine ruhige, ausgeglichene und großzügige Atmosphäre sorgen.     

Das Badezimmerals Privat-Spa-2

Ideal sind Freiflächen, welche den Raum optisch vergrößern. Wer die Möglichkeit hat, kann diese bei der Badezimmerplanung berücksichtigen, ebenso wie die Variante einer freistehenden Badewanne. Diese vermittelt Großzügigkeit und Eleganz und beugt gleichzeitig der „typischen“ Badezimmer-Optik vor, bei der sämtliche Sanitäranlagen an der Wand montiert sind. Ist das Platzangebot begrenzt, verschaffen optische Tricks Ruhe und Gemütlichkeit. Kleinteilige Utensilien wie Zahnbürsten, Kosmetika und Hygieneartikel sind in Gruppen zusammen zu stellen oder idealerweise in ansprechenden Kästchen und Körben aufzubewahren. Das verhindert optische Unruhe. Shampoo- und Duschgel-Flaschen sind nicht am Badewannenrand zu platzieren, es sei denn, sie glänzen in einer luxuriösen Verpackung. Telefone, Handys und Laptops haben absolutes Badezimmer-Verbot.

Im Bad muss man nicht erreichbar sein, was definitiv den Entspannungsprozess unterstützt. lps/Bi.