Anzeige/Sonderveröffentlichung
Auto & Mobilität

Der Kombi - Familienfahrzeug mit Komfort 

Ein Kombi bietet Fahrkomfort und ausreichend Platz für alle Familienmitglieder. Foto: Pixabay

Der Kombi gilt als Klassiker unter den Familienfahrzeugen. Er besticht durch die komfortable Ausstattung eines gewöhnlichen Pkws in Verbindung mit großzügigen Lade- und Staumöglichkeiten. Dadurch ist er vielseitig einsetzbar und ein wahres Allroundtalent. Er eignet sich für viele Bereiche des Lebens.

Ob zum Einkaufen für den täglichen Bedarf oder als Transportmittel für Urlaubsreisen, mit einem Kombi ist man stets komfortabel unterwegs. Familien, die mit dem Auto in den Urlaub verreisen wollen, haben nicht selten ein Platzproblem. Prall gefüllte Koffer, Verpflegung für die Fahrt und dann noch das Lieblingsspielzeug der Kinder bringen jeden Kleinwagen irgendwann an seine Grenzen. Dieses Problem stellt sich bei einem geräumigen Kombi eher selten. Dort können sämtliche Gepäckstücke und sogar Sportgeräte wie Inlineskates oder Tennisschläger mühelos untergebracht werden. Und dabei leidet der Komfort der Insassen keineswegs, denn die Sitzbereiche im Innenraum des Fahrzeugs bleiben nach wie vor komfortabel. In den meisten Modellen schließt das Fahrzeug mit einem steilen Heck ab, sodass der gesamte Platz bis unters Dach vollständig genutzt werden kann. Daher eignen sie sich auch für spontane Ausflüge beispielsweise zum Baggersee. 

Auf Dachgepäckträger kann meistens verzichtet werden, denn in der geräumigen Ladefläche ist selbst für Schlauchboote noch ausreichend Platz. Auch im Fahrverhalten punkten sie ganz klar, denn im Gegensatz zu größeren Klassen ist das Fahrgefühl dem eines durchschnittlichen Pkws sehr ähnlich. lps/DGD