Anzeige/Sonderveröffentlichung
Karriere

Infos aus erster Hand über Ausbildungsmöglichkeiten

Unternehmen, Institutionen und Schulen stellen sich vor

Ausbildungsbörse im Ameliussaal unter dem Motto „vielfältig, persönlich, direkt“. Foto: Keller

##mainParagraph##

In diesem Jahr geht die Ausbildungsbörse Niefern-Öschelbronn bereits zum vierten Mal an den Start und kann mit noch mehr Teilnehmern aufwarten.

Unter dem Motto „vielfältig, persönlich, direkt“ ist am Mittwoch, 13. November, im Nieferner Ameliussaal an der Bischwiese 2 von 16 Uhr bis 19 Uhr wieder viel geboten. Veranstalter ist wieder der CDU-Ortsverband Niefern-Öschelbronn. Rund 40 regionale Teilnehmer stellen sich interessierten Schülern vor und präsentieren ihre verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten.
   

Vertreten sind die unterschiedlichsten Branchen, ob pflegerischer oder sozialer Bereich, Dienstleitung oder kaufmännische Berufe oder die diversen handwerklichen Fachrichtungen. Auch die Gemeinde Niefern-Öschelbronn ist vertreten sowie die Agentur für Arbeit und einige weiterführende Schulen. Damit sind wirklich umfassende Möglichkeiten zur Orientierung in der Berufswelt gegeben. Die Schüler können sich an den Ständen informieren und mit Fachkräften Kontakt aufnehmen. Dabei gibt es auch Gelegenheiten, mit jungen Menschen, die bereits in einer Ausbildung sind, ins Gespräch zu kommen.
  

So können sich die Besucher der Messe einen direkten Eindruck von den möglichen Ausbildungsstätten verschaffen und so manche Frage loswerden, die sie vielleicht lieber an Auszubildende als an mögliche Vorgesetzte richten möchten. An einigen Ständen gibt es auch spannende Präsentationen zu entdecken, die direkt zum Ausprobieren einladen und neugierig auf den einen oder anderen Beruf machen.

Claudia Keller
   

Lesen Sie Jetzt

Karriere

Grußwort